Natürlich Blume
Der Frühling kommt und der Osterlauf rückt näher
24. März 2017
Berliner Halbmarathon 2017 #berlinhalf
2. April 2017
Show all

Check der Laufstrecke

Das Wetter meinte es heute mit uns doch noch gut. Also rauf auf´s Rad und die Laufstrecke für den Wartenberger Osterlauf abfahren. Der Lauf startet im Stadion Wartenberg, dann geht es raus auf die idylische Strecke, in den Wartenberger Landschaftspark.

Kurz vor Kilometer 1 erwartet euch eine knackige, kurzweilige Steigung auf der ansonsten sehr flachen Strecke. Vorbei an Obstbäumen und Wiesen geht es über den Schällingsweg zur Ahornalle weiter. Von der Ahornallee auf den Schnitterinnenweg, vorbei an den diversen Outdoor Aktivitätstrapezen, wie dem Scater Trapez oder dem Lounge Trapez. Und hier könnt ihr wenn ihr Glück habt, auch die schottischen Hochlandrinder sehen, die fast das ganze Jahr über hier im Park draussen sind und als natürliche “Landschaftspfleger” für gestutzte Wiesen sorgen.

Noch einen Rechtsschwenk auf den Pappelweg und ihr könnt euren Schlusssprint für den Zieleinlauf im Stadion starten. Achtet bitte an dieser Stelle auf die entgegenkommenden Läufer und Walker die eine längere Distanz als die 4,1km zurücklegen. Jede Runde führt durch das Stadion, haltet euch bitte nach Möglichkeit Rechts beim Laufen. Wir haben auf der gesamten Strecke, Streckenposten verteilt, die euch in einem Notfall weiterhelfen, bitte versucht nach Möglichkeit den nächstliegenden Helfer zu erreichen. Natürlich werden sie euch auch kräftig anfeuern.

Schreibe einen Kommentar