Matthias

  • Warum läufst du?

    Weil ich nicht anders kann... ich brauche das als Abbau vom über den Tag aufgebauter Spannung oder einfach nur um die Ruhe zu finden die mir mein Alltag nicht gibt..

  • Wie hast Du zu uns gefunden?

    Überhaupt nicht, denn ich bin der Gründer dieser Gruppe voll vieler unterschiedlicher wunderbarer Läufer.

  • Hast Du eine Lieblings-Distanz?

    Meine Lieblingsdistanz sind eindeutig die 10km Läufe. Wobei sich so langsam aber sicher eine Art Hassliebe zum Marathon entwickelt. Ich werde das auf jedenfall weiter beobachten...

  • Hast Du ein Ziel?

    Die Antwort würde hier den Rahmen sprengen, ich denke jedoch dass jeder Läufer sich unterschiedlich große Ziele stecken sollte und sich an diese Schritt für Schritt rantasten sollte. Eines meiner Ziele wird der New York Marathon sein.

  • Betreibst Du noch anderen Sport?

    Neben dem Laufen gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, denn die Kräftigung der Muskulatur wird von vielen Läufern unterschätzt. Ich fahre gerne Fahrrad und auch bouldern steht, wenn es meine Zeit zulässt, ab und an mal auf dem Plan.

Persönliche Bestleistung!

Noch ein paar Worte.

Unser Trainer Matthias Heese-Steinmetz im Jahr 1978 geboren und begeisterter Läufer, dreifacher Papa und Vollzeit Berufstätig. Vom 5km Volkslauf über Zehnkilometerläufen, Crossläufen, Halbmarathons bis hin zum Marathons und extrem Hindernisläufen hat er erfolgreich absolviert. Im Frühjahr 2016 schloss er die Ausbildung zum Trainer mit der DOSB C-Lizenz Fitness und Gesundheit ab und hat sich seitdem ständig weiterqualifiziert. Er besitzt unteranderem die Prüfberechtigung zur Abnahme des deutschen Sportabzeichens. Seit dem Sommer 2018 ist Matthias Inhaber der DOSB B-Lizenz Sport in der Prävention mit Spezialisierung auf das Gesundheitstraining Herz-Kreislaufsystem.