Erster Urban Trail Run in Berlin Spandau

Alle Fotos zum 9.Wartenberger Osterlauf
1. Mai 2017
37. BIG25 in Berlin
16. Mai 2017
Show all

Erster Urban Trail Run in Berlin Spandau

Am Sonntag den 07.Mai 2017 hieß es für uns, früh aufstehen. Denn wir hatten eine Frühstückslaufdate in Spandau, zum ersten offiziellen Urban Trail überhaupt in Berlin. Der Start war für 9.00Uhr angesetzt und die Stimmung vor Ort war bereits super, die Sonne kam auch langsam heraus, sodass das WarmUp von der CentroVital Crew zum mitmachen anregte. Der Startschuss viel, aber etwas war anders als sonst. Genau. Niemand startete seine Laufuhr, den hier ging es nicht um Rekorde oder eine super Pace. Nein es ging um ein entspanntes Läufchen, wie wir es so oft schon, während unserer Trainingszeiten erlebten. Die Umgebung und einzigartigen Locations erleben, mit seinen Mitläufern quatschen, Fotostops machen. Los ging es durch das Gebäude des Katharinenhofes, weiter am Altstadthafen vorbei, durch die Paintballworld. Die Highlights waren aber wohl das BMW Motorradwerk, die Altstadt Spandau, sowie die Zitadelle. Leider wurde vorab durch Fotos anderer Urbantrails, die Erwartungshaltung sehr hochgeschraubt. Wir hätten uns tatsächlich eine bessere Einbindung der Gebäude gewünscht, denn durch eine Brauerei läuft man ja schließlich nicht jeden Tag, ein Biergarten jedoch ist nix besonderes. Auch das CentroVital als Titelgebender Sponsor, hätte man hier sicher viel mehr integrieren können. Vielleicht gibt es ja für die zweite Auflage im Jahr 2018 ein paar geänderte Streckenführungen, die den Bildern anderer Urban Trails näher kommen. Zu wünsche wäre es, denn die Idee an sich ist super. Im Ziel angekommen, gab es für jeden noch eine Finisherurkunde und einen Frühstücksbeutel.

Schreibe einen Kommentar