Vorjahressieger der 4,1km beim Wartenberger Osterlauf stellt sich der Titelverteidigung

250,00EUR aus der Klubkasse
7. März 2017
Einladung zur Mitgliederversammlung
13. März 2017
Show all

Vorjahressieger der 4,1km beim Wartenberger Osterlauf stellt sich der Titelverteidigung

Siegerehrung 8. Wartenberger Osterlauf

Erstplazierter Maximilian Wegert

Der Vorjahressieger auf der 4,1km Strecke beim Wartenberger Osterlauf, Maximilian Wegert, tritt zur Titelverteidigung an. Wir freuen uns dass Maximilian auch in diesem Jahr bei uns auf dem Sportplatz vorbeischaut und an dem Osterlauf teilnimmt. Wir haben Ihn deshalb um ein kurzes Interview gebeten.

Wartenberger SV RunningGroup – Wie hast du zum Laufen gefunden und hast du eine Lieblingsdistanz?

Max – Ich habe damals (bis 2007) Fußball gespielt, schon damals bin ich nebenbei hobbymäßig gelaufen. Aufgrund struktureller Veränderungen habe ich dann aufgehört und habe mich vollends auf das Laufen konzentriert. Schnell fand ich einen passenden und leistungsorientierten Verein (SG Athletico Büdelsdorf). Dann ging es mit meiner “Laufkarriere” los. Ich fand schnell großen gefallen an 5000m Wettkämpfen, bin aber bis Marathon schon alles mit gelaufen. Bis heute gefallen mir die 5000m am besten, doch auch ab und zu laufe ich gerne mal eine etwas längere Distanz.

Wartenberger SV RunningGroup – Straßenläufe oder Landschaftsläufe?

Max – Die Frage ist schwierig zu beantworten, da es bei mir darauf ankommt ob ich auf persönliche Bestzeit laufen will, dann ist mein Favorit ganz klar ein ebener Straßenlauf. Die meisten Wettkämpfe laufe ich so gut ich kann, aber ohne das Ziel eine neue persönliche Bestzeit auszustellen hier laufe ich dann liebend gerne Landschaftsläufe, die auch gerne etwas anspruchsvollere Strecken beinhalten dürfen.

Wartenberger SV RunningGroup – Verfolgst du bestimmte Ziele mit dem Laufen?

Max – Das hauptsächliche Ziel des Laufens ist, das ich Spaß dabei habe. Natürlich sind die Wettkampfvorbereitungen ziemlich hart und anstrengend und bringen vielleicht nicht immer Spaß, doch danach, wenn man das Ergebnis sieht und fix und fertig abends im Bett liegt, bin ich froh das ich diesen Sport betreibe. Trotzdem darf der Spaß nie zu kurz kommen.

Wartenberger SV RunningGroup – Hast du einen speziellen Trainingstipp für die Läufer?

Max – Wichtig beim Lauftraining ist das Regelmäßige, das ist das A und O und viel Abwechslung im Training einbringen. Ebenso wichtig sind die Ruhephasen, die ebenfalls auf keinen Fall zu kurz kommen dürfen, sonst rächt sich der Körper schnell mit Verletzungen. Doch das aller wichtigste ist das man daran Spaß hat und seine Gesundheit fördert und einfach fitter in den Alltag starten kann.

Wir bedanken uns bei Max für die Zeit die er sich genommen hat, um die Fragen zu beantworten und wünschen Ihm am 16.04.2017 viel Erfolg beim 9. Wartenberger Osterlauf. Wer mehr über Max erfahren möchte, kann sich auf seiner Website http://www.max-wegert-sport.jimdo.com/ ein wenig umschauen.

Siegerehrung beim 8. Wartenberger Osterlauf mit dem Sieger Maximilian Wegert

Jürgen Tetzel | Maximilian Wegert | Nico Kaubisch

Schreibe einen Kommentar