28. Wuhlheide-Veteranen (Halb) Marathon

Wartenberger Avengers erneut in Kallinchen gesichtet
2. Juni 2018
Schooletics Projektwoche mit dem 2.WaKiHiLa
10. Juli 2018
Show all

28. Wuhlheide-Veteranen (Halb) Marathon

Wie bei fast jedem Sonntagslauf ging es am 01.07.2018 früh los, diesesmal war der Anfahrtsweg jedoch nicht weit entfernt von unserer Base, denn es ging in die Wuhlheide zum 28. Wuhlheide-Veteranen (Halb) Marathon. Neu aufgelegt von Stephan ging dieser bekannte Lauf in die 3. Runde. Liebevoll und an jede Kleinigkeit die ein Läuferherz begehrt, war der Start/Zielbereich ausgestattet, der parallel auch als Verpflegungspunkt fungierte. Super gelöst.

Der Start, nicht mir viel Tamtam, dafür aber umso stimmungsvoller, wurde pünktlich eingeleitet. Es ging los, folge den roten Pfeilen, dann wird rot zu blau und auf dem Rückweg gehst du wieder auf Rot. Die Streckeneinweisung war erstmal überraschend aber in der praktischen Umsetzung super gelöst und so konnte man während des Laufs entspannen die Landschaft genießen und seine kommende Runde planen. Es gab unterwegs musikalische Streckenbegleitung von der Wagenburg und immer mehr Zuschauer, die an der Strecke standen. Denn es war eine große Party im FEZ angesagt und damit auch entsprechend Publikumsverkehr unterwegs. Selbst bei Union war an diesem morgen, reges Treiben auf den Sportplätzen. Der Zieleinlauf, nicht so spektakulär inszeniert wie bei den großen Läufen, dafür umso familärer. Denn darum geht es bei den kleinen Läufen. Den Sport zu leben, der Grund warum man mit dem laufen beginnt und dieser Leidenschaft verfällt. Weil es Spaß macht, nicht weil man 1000 Zuschauer benötigt. Die Medaille ist der Hammer und hat einen Ehrenplatz erhalten. Überraschend stellten wir fest, dass gleich dreimal der 1.Platz an den Wartenberger SV ging. Denn nicht nur das Beatrice den 1.Platz bei den Damen auf der Halbmarathondistanz belegte und Matthias den 1. Platz bei den Herren, sondern Beatrice wurde auch Gesamtsieger des Halbmarathon.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.