Schooletics Projektwoche mit dem 2.WaKiHiLa

28. Wuhlheide-Veteranen (Halb) Marathon
7. Juli 2018
Show all

Schooletics Projektwoche mit dem 2.WaKiHiLa

Fünf erfolgreiche Tage WaKiHiLa liegen hinter uns. Der WaKiHiLa ist ein Adventurerun für Kinder und steht für Wartenberger Kinderhindernislauf. In den ersten vier Tagen nahmen Berliner Schulklassen im Rahmen der Projektwoche Schooletics, die anlässlich der Leichtathletik Europameisterschaften 2018 ausgerichtet wurde, teil. Die Klassen kamen aus verschiedenen Stadtteilen Berlins und von allen gab es ein durchweg positives Feedback. Die Kinder waren begeistert von den Hinderissen und dem gesamten Lauf. Teamarbeit stand dabei im Vordergrund und wir sind sicher, in vielen Kindergesichtern im Ziel erkannt zuhaben, das sie stolz sind, es geschafft zu haben und über ihre sportlichen Grenzen gegangen zu sein.
Den Abschluss machte der 2.WaKiHiLa dann am Samstag zum Wartenberger Sportverein Sommerfest. Für den 3. WaKiHiLa können wir jetzt schon sagen, dass es ein paar spannende Neuigkeiten auf der Strecke geben wird.
Ganz besonders möchten wir uns für die Unterstützung durch den Bezirk Lichtenberg und unsere Sponsoren Wartenberger Hof Veranstaltungshaus sowie Schröter Gerüstbau bedanken.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.