einmalig. einzigartig. einhundert. 100. Jahre Bauhaus Marathon

11. Wartenberger Osterlauf
22. April 2019
3. WaKiHiLa – 09.06.2019
4. Mai 2019
Show all

einmalig. einzigartig. einhundert. 100. Jahre Bauhaus Marathon

Mit zwei Staffeln von je vier Läufern sind wir am Sonntag den 28.04.2019 an den Start vom einmaligen Bauhaus Marathon in Weimar gegangen. Auch die vorher angekündigten Höhenmeter, die auf Teilstücken der Marathondistanz zurück zulegen waren, hielten uns nicht vom Start ab. Zu interessant war der Anlass dieses Laufes, viel zu spannend das Konzept – Kulturauszeit. Pünktlich um 9.00Uhr fiel der Startschuss für unsere ersten beiden Staffelläufer und die restlichen Staffeln, Halbmarathonis und Marathonis. Die Höhenmeter ließen sich gut wegdrücken und so ging es schon bald in die erste Kulturauszeit. Die Zeit stoppte und man konnte die Auszeit genießen und den tollen Klängen der Gruppe
Surfsubbotnik auf der Bühne folgen oder den Pinsel schwingen und von der Niedergrunstedter Kirche ein Bild erstellen, welches man im Ziel dann abholen konnte. Zurück auf die Strecke ging es an diesem Tag noch in so viele Auszeiten. Vergessen waren die Zielzeiten oder die sonst so wichtige Pace. Hier stand Kultur und der Genuss am Laufen im Vordergrund. Die Strecke führte quer durch Weimar und das landschaftliche Umland und war somit auch läuferisch eine Herausforderung, die wir alle gerne angenommen hatten und mit Bravur meisterten. Den gemeinsamen Zieleinlauf in 8ter Kette haben wir uns nicht nehmen lassen. Und wenn wir schon mal in Thüringen – Weimar sind, gehört die Original Thüringer Bratwurst natürlich zum Kulturprogramm dazu. Danke an die Veranstalter für diesen wunderschönen, einmaligen Lauf.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.