Erster WaKiHiLa mit sensationellem Erfolg
25. Juni 2017
Der Berg ruft – xletix Tirol
31. Juli 2017
Show all

B2 Run 2017

Am 18.7.17 war es soweit. Für verschiedene Unternehmen, sind wir beim diesjährigen B2 Run an den Start gegangen. Der Firmenlauf mit seiner ungewöhnlichen Streckenlänge von 5,6 Kilometern, findet traditionell im Olympiapark Berlin statt und endet wie auch der BIG25 mit dem Zieleinlauf auf der blauen Tartanbahn im Berliner Olympiastadion. Persönliche Bestzeiten waren diesesmal nicht geplant, wobei bei einigen von uns im Hinterkopf, dieser Lauf als Trainingseinheit für den bevorstehenden OCR Xletix Tirol, geplant wurde. OCR steht für Obstacle Course Racing, also ein Lauf mit Hindernissen und Teamwork, wo es eben nicht nur auf das Laufen ankommt. Wir sind hier, mit einem eigens dafür gegründeten Team, den Wartenberger Avengers, nun schon im zweiten Jahr in Folge am Start. Mehr Infos dazu, kann man hier nachlesen, denn auch für 2018 sind wir wieder mit einem riesigen “Woohaaa” dabei und suchen Teammitglieder, die Lust auf Herausforderung haben, an ihre Grenzen stoßen und darüber hinaus wachsen wollen. Nun aber zurück zum Bericht, denn hier geht es ja um den B2 Run. Der Start war in diesem Jahr sehr viel besser vom Veranstalter organisiert, sodass es kaum einen Rückstau im Startbereich gab und auch die Streckenführung wurde geändert. Beatrice gab gleich von Beginn an Gas und schenkte niemandem auch nur eine Schrittlänge Vorsprung. Als erste Frau unseres Startblockes erreichte sie den Kontrollpunkt, bei Kilometer 3mund der Moderator hatte nichteinmal genügend Zeit, ihren Namen rauszusuchen, da war sie auch schon wieder weg. Mit einer für sie, neuen Bestzeit, kam Beatrice als erste ins Ziel. Wie es bei uns als große Lauffamilie üblich ist, haben wir im Zielbereich alle eingesammelt, egal für welches Unternehmen wir an diesem Tag an den Start gegangen sind. Nach einer gemeinsamen Stärkung und dem traditionellen Schuhfoto, sind wir dann alle in den wohlverdienten Feierabend gegangen.

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.