8. Wartenberger Osterlauf

Offizieller Trainer an Board
14. Februar 2016
Nächstes Event steht an!
7. April 2016
Show all

8. Wartenberger Osterlauf

Heute am Ostersonntag haben Jan und Maxim aus der 4. E Jugend sowie Jona, Maria, Beatrice und Ich am 8. Wartenberger Osterlauf  teilgenommen. Trotz des engen Startes konnten wir uns schnell einen Freiraum erlaufen und die ersten 2 km liefen sehr flüssig. Ab Kilometer 3 kam dann ein starker Gegenwind auf, mit dem wir zu kämpfen hatten. Dieser hielt uns aber nicht sonderlich auf. Maxim und Jan waren mitten im Lauf in einem Motivationstief, aus dem sie aber schnell wieder raus kamen, sie liefen und liefen und erreichten somit beide einen sehr guten 6. Platz für die 4,1km Strecke. Top Jungs, mein Respekt!

 

Auch die Erwachsenen Läufer kämpften in ihren Altersklassen um jeden Meter. Letztendlich war es ein schöner Saisonauftakt und für unsere beiden Läuferinnen Maria und Jona ihre erste Wettkampfveranstaltung die sie mit sehr guten Platzierungen, Maria Platz 6 und Jona Platz 16 belegten. Beatrice war heute sehr schnell unterwegs, womit sie sich einen sehr guten 3. Platz auf dem Siegertreppchen sichern konnte und zusätzlich den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegte. Letztendlich war es eine schöne Laufveranstaltung vom Laufverein Ron Hill und für uns ein Heimspiel. Ich gratuliere hiermit nochmal allen meinen Läuferinnen und freue mich riesig für eure persönlichen Erfolge. Jetzt geht’s auf mit Blick auf den Airport Night Run am 09.04.2016 und natürlich dem BIG Event XLETIX 2016. Frohe Ostern allen Wartenbergern!

laufgruppe_27-03-16 laufgruppe_27-03-16_2

Bericht Matthias Heese-Steinmetz

Schreibe einen Kommentar