3. WaKiHiLa – 09.06.2019

einmalig. einzigartig. einhundert. 100. Jahre Bauhaus Marathon
30. April 2019
Show all

3. WaKiHiLa – 09.06.2019

In wenigen Wochen ist es so weit. Der 3.WaKiHiLa findet im Rahmen unseres Sommerfestes und der großen Jubiläumsparty zum 45 jährigen Bestehen des Wartenberger Sportverein Berlin e.V. statt.

Aber was bedeutet WaKiHiLa und wie entstand dieser? WaKiHiLa ist die Abkürzung für Wartenberger Kinderhindernislauf und wir als laufverrückte Eltern, die selbst regelmäßig an verschiedenen Adventureläufen und Crossläufen teilnehmen, wollten für die Kids in Berlin etwas tolles, einzigartiges schaffen. Von dem sie nie genug bekommen wollen und jedes Jahr gerne aufs neue erleben möchten. So entstanden Stück für Stück die ersten Hindernisse und es wurden schnell mehr. Mit der Unterstützung unserer Partner wie Decathlon, Wartenberger Hof und Gerüstbau Schröter, aber auch mit Mitteln aus dem Bürgerhaushalt Lichtenberg konnten wir auch die aufwendigeren Hindernisse umsetzen. Viel eigene Erfahrungen fließen so in die Umsetzung und den sicheren Bau unserer Hindernisse.

Für die kindgerechte Umsetzung sorgen unter anderem unsere eigenene Kids, die die Hindernisse vorher unermüdlich auf Herz und Nieren testen.

Der erste Startblock erfolgt um 10.30Uhr auf dem Sportplatz Wartenberg. Wir werden in der Zeit bis ca 14.00Uhr mehrere Startblöcke vergeben. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Die Kids die bereits in den vergangenen Jahren teilgenommen haben, können ihre Actionbänder mitbringen und erhalten dann das nächste Actionband in Rot, wenn sie im Ziel sind.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.