27. Citylauf – Dresden mit WSV-Beteiligung

günstige Onlineanmeldung
Ein Monat bis zum 9. Wartenberger Osterlauf
16. März 2017
Natürlich Blume
Der Frühling kommt und der Osterlauf rückt näher
24. März 2017
Show all

27. Citylauf – Dresden mit WSV-Beteiligung

Am 19. März fand zum 27. Mal der Internationale Citylauf-Dresden statt.

Dresden ist eine wunderschöne Stadt mit viel Kultur und Geschichte. Durch verwandtschaftliche Verhältnisse bin ich relativ oft in Dresden. Irgendwann habe ich von diesem Lauf in Dresden gelesen und dass er durch die Altstadt führt. Also habe ich mich angemeldet.

Worauf man achten sollte bei der Anmeldung? Ob es ein Zeitlimit gibt. Dies habe ich natürlich nicht beachtet, bin nur von der Strecke ausgegangen. Für mich kamen zum jetzigen Zeitpunkt nur die 5 km in Frage und angemeldet war ich. Bei der super gut organisierten Ausgabe der Startunterlagen las ich dann: „Traditionell, Mitreißend, Schnell“.  Upps Zeitlimit 40 Minuten für 5 km kamen mir in dem Moment sehr wenig vor. Kopfsache, alles Kopfsache.

Nun ich war dabei. Bei 5 Grad plus und leichter Bewölkung (ideal) ging es vom Rathaus zum Zwinger vorbei am Landratsamt zu den Elbterrassen, an der Elbe entlang zur Synagoge und zurück zum Rathaus.  Es war ein wunderschöner Lauf. Ich konnte sogar die Strecke genießen. Als ich dann auf der Zielgeraden ankam und auf der Zieluhr eine 29-ger Zeit erkennen konnte, habe ich alle Kraft zusammen genommen und habe es geschafft. Mein Ziel, endlich mal eine 30-ger Zeit auf die 5 km zu schaffen, habe ich erreicht und sogar noch besser 29,18 netto. Ich bin stolz auf meine Leistung und freue mich über einen 9. Platz in meiner Altersklasse (AK 45 Frauen). Was mich noch stolz macht? Ich bin nicht regelmäßig beim Training, was im Moment beruflich nicht so klappt. Es wussten auch nicht viele aus unserer Trainingsgruppe dass ich in Dresden laufen werde.  Als ich dann aber mein Ergebnis bekannt gegeben habe, bekam ich viele Glückwünsche darüber habe ich mich riesig gefreut. Ich laufe weiter.

Das nächste Ziel: im Oktober der 10 km Lauf in .. na wo wohl?  In Dresden. Vielleicht kommt ja der eine oder andere dann mit.

Kleines am Rande. Ich wurde mit unseren Sachen sehr wohl als Berlinerin wahrgenommen. Selbst noch in der Straßenbahn wurde ich angesprochen: “ Aus Berlin? Extra aus Berlin?“  Wir können uns sehen lassen!!!

Bericht Jana

Schreibe einen Kommentar