12. Airport Night Run und damit der letzte?

Tausende Bilder vom 10.Wartenberger Osterlauf
6. April 2018
21. VVO Oberelbe Marathon
2. Mai 2018
Show all

12. Airport Night Run und damit der letzte?

Alle Jahre wieder

Am Samstag war es wieder einmal soweit, der Airport NightRun stand auf dem Plan. Zum 12. Mal fand er dieses Jahr statt, und wir Wartenberger sind zahlreich vertreten. Wer weiß schon wie oft es diesen Lauf noch geben wird?

Wie verabredet trafen wir uns ab 18 Uhr auf “unserem” Stammplatz. Nach und Nach trafen alle Wartenberger Läufer, Lauffreunde und unsere mitgereisten Fans ein. Wir knacken unseren internen Teilnehmerrekord und werden 6 Staffeln und 8 10 km Läufer auf die Start- und Landebahn schicken. Schön vorsichtig natürlich, wir wollen ja nichts kaputt machen.  Pünktlich um 19:30 machen sich Speedzicken, Running Rüpel, Speedys, Renntastische Vier, Power Ranger und Maispinter gemeinsam mit den Einzelläufern auf den Weg. Jeder folgt seinem Tempo und kann die beleuchtete Strecke genießen. Die Staffelwechsel klappen meist reibungslos und alle Läufer erreichen das Ziel. Die erarbeitete Medaille ist wieder ein fluoreszierender Hingucker. Wer läuft, der muss die verbrauchten Kalorien wieder auffüllen, deshalb kann nach dem Lauf unser Picknick beginnen. Wie immer sind wir bestens versorgt und lassen den Abend  gemeinsam gemütlich ausklingen. Es war ein in jeder Hinsicht ein gelungener Lauf und Teamabend. Vielen Dank an alle Teilnehmer, und besonderen Respekt an unsere Jungs und an unsere Laufanfänger, super durchgehalten!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.